Roßwein gewinnt den doblina-Fußball-Cup!

Am 13. Mai fand im Döbelner Gruner-Sportpark der bereits zur Tradition gewordene
doblina®Cup statt. Rund 90 Grundschüler zeigten ihr fußballerisches Können.

Am 13.05.2015, 12:43 Uhr ertönt der Abpfiff des doblina-Cup-Finals und die Grundschule Roßwein jubelt zu dritten Mal innerhalb von 7 Jahren, denn so oft fand dieser Cup schon in Döbeln statt. Bereits in den Jahren 2009 und 2013 hatten sie gewonnen und beim großen Städte-Finale des Energie-Cups in Aue im Jahr 2013 sogar den dritten Platz bei
12 Mannschaften aus Sachsen, Brandenburg und Thüringen erreicht. Mal sehen wie es dieses Jahr beim 7. Energie-Fußball-Cup am 17.06.2015 ausgeht?

Erstmals starteten am 13.05.2015 neun Grundschulen beim 7. doblina-Fußball-Cup im Heinz-Gruner-Sportpark. Dabei musste der Spielmodus umgestellt werden, um die beste Mannschaft zu ermitteln. Gespielt wurde in dreier Gruppen, die vor dem Start von einer Los-Fee gelost wurden. Nach der Gruppenphase ging es dann weiter im Viertelfinale, Halbfinale bis hin zum Finale. Somit konnte sich keine Mannschaften Schwächen leisten, um in das Finale einzuziehen.

Roßwein gewinnt

Am Ende gelang es den Technitzern und Roßweinern, die schon in der Gruppenphase gegeneinander spielten. Nach großem Kampf setzte sich die Grundschule aus Roßwein durch und holte sich unter riesigen Jubel den Pokal. In dem Spiel um Platz drei trafen sich der Titelverteidiger Mochau und die Schule aus Döbeln Nord mit dem Platz 3. für die Mochauer.

Hauptsache mitspielen

Alle waren Gewinner an diesem Tag. Für die Spieler gab es Freikarten für das Stadtbad, für die ersten drei Teams gibt es zusätzlich noch eine Eisbombe und der Cup-Sieger sowie eine ausgeloste Mannschaft (Großbauchlitz) fahren nach Leipzig zu einem Bundesligaspiel von RB Leipzig. Einen Tag im Sport-Camp gewann bei der Verlosung von ML-Sports die Mannschaft aus Mochau. Für die über 400 Kinder, die sich am Rahmenprogramm versuchten, gab es ebenfalls Stadtbadkarten und kleine Preise.

Die Spielergebnisse

Viertelfinale

Döbeln Nord – GS Ostrau 2:1

Technitz – Großweitzschen 2:1

Mochau – Kunzemann Schule 3:0

Roßwein – Großbauchlitz 6:0

Halbfinale

Döbeln Nord – Technitz 8:0

Mochau – Roßwein 1:2

kleines Halbfinale

Ostrau –Großweitzschen 0:4

Kunzemann – Großbauchlitz 0:3

Spiel um Platz 3

Döbeln Nord – Mochau 1:6

Spiel um Platz 1

Technitz – Roßwein 1:4

Die Platzierungen im Überblick

1. Grundschule Roßwein

2. Grundschule Technitz

3. Grundschule Mochau

4. Grundschule Am Holländer

5. Grundschule Großbauchlitz

6. Grundschule Großweitzschen

7. Grundschule Ostrau

8. Kunzemannschule

9. Schloßbergschule

(Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken)