Kreative Osterferien vom 19. bis 26. April 2019

Passend zur aktuellen Ausstellung „Magie der Farbe“ von Ansgar Skiba bietet das Stadtmuseum für die Osterferien Workshops zum Thema „Magische Farben“ an.

Farben regen alle unsere Sinne an, nicht nur unsere Augen. Durch die Farbgebung kann man Stimmungen andeuten und beim Betrachter emotionale Reaktionen auslösen. Die Farbe Blau kann beispielsweise frisch und licht wirken, aber auch melancholisch und fremd. Gelb kann uns an Sonnenschein und Wiesenblumen denken lassen, kann aber auch eine schrille oder herbe Farbe sein.
Unter Anleitung der Döbelner Malerin Olga Scheck experimentieren die Workshop-Teilnehmer mit Farben, Formen, Techniken und Materialien von Acrylfarbe bis zur Pastellkreide. Und alle kleinen und großen Künstler nehmen ein eigenes magisches Kunstwerk mit nach Hause.
Das Angebot eignet sich für Gruppen genauso wie für Einzelkünstler.

Anmeldungen bitte direkt im Stadtmuseum telefonisch unter 03431 579138 oder per E-Mail an stadtmuseum@doebeln.de.