Hier sind Sie richtig!

Wer sich an die Stadtwerke Döbeln wendet, erwartet schnelle und kompetente Hilfe. Ines Pramann ist die freundliche Stimme der Telefonzentrale, geleitet Kunden zum richtigen Ansprechpartner im Haus – und managt noch ganz viel mehr.

„Momentan sind alle Mitarbeiter im Gespräch. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.“ Wann haben Sie diese Ansage zuletzt gehört? In Zeiten geschlossener Geschäfte und Kundencenter ist es bei vielen Unternehmen oft gar nicht so einfach, mit seinem Anliegen Gehör zu finden. Nicht so bei den Stadtwerken Döbeln. „Als regionaler Energieversorger haben Kundennähe und direkte Erreichbarkeit für uns stets einen sehr hohen Stellenwert“, sagt Geschäftsführer Gunnar Fehnle. Wenn es um Themen wie Verbrauchsabrechnung, Abschläge und Tarife geht, ist bei den Stadtwerken Döbeln guter Rat nicht teuer – sondern kostenlos und schnell verfügbar.

Volle Transparenz beim Service

Um den Bedürfnissen der Kunden noch besser zu entsprechen, wurde das Servicekonzept optimiert. Ein neu gestalteter Empfangsbereich prägt den ersten Eindruck im Kundenservice in der Rosa-Luxemburg-Straße. Ines Pramann ist die erste Anlaufstelle für telefonische Anfragen und begrüßt die Besucher. Bereits seit drei Jahren arbeitet sie bei den Stadtwerken Döbeln und kennt die Abläufe im Unternehmen aus dem Effeff. Menschlich sein, freundlich, kompetent und hilfsbereit, das ist sozusagen ihre Jobbeschreibung. Aber diese Eigenschaften sind längst nicht alles, was an der Kommunikationsschnittstelle nötig ist. „Ich muss den Überblick behalten und zugleich auf Anfragen jeder Art die richtige Antwort haben“, erklärt Ines Pramann. „Jeder Tag bringt Neues. Das kann die Frage nach einem neuen Produkt sein, die man an den richtigen Berater weiterleiten muss, oder auch mal ein aufgebrachter Kunde, dessen Problem es kompetent zu klären gilt“, beschreibt Ines Pramann ihren Arbeitsalltag.

Kundennähe steht an erster Stelle

In letzter Zeit wechseln viele Kunden zurück zu den Stadtwerken Döbeln. Entscheidend dafür sind neben den preislichen Angeboten die seriöse Beratung und der persönliche Kontakt. Durch effizientere Prozesse beim Ablauf im Kundenservice können Anfragen deutlich schneller bearbeitet werden – davon profitieren alle Kunden. Rufen Sie uns an oder kommen Sie vorbei – wir sind für Sie da!

Kundenservice

Rosa-Luxemburg-Str. 9
04720 Döbeln

Öffnungszeiten:
Mo. 8–16 Uhr
Di. 8–18 Uhr
Mi. 8–12 Uhr
Do. 8–16 Uhr
Fr. 8–12 Uhr

Tel: 03431 721-0

E-Mail: post@sw-doebeln.de
www.stadtwerke-doebeln.de