Wir sind für Sie da!

Das Kundenbüro der Stadtwerke Döbeln ist für Besucher vorerst weiterhin geschlossen ist. Trotzdem beraten und informieren wir Sie auf vielen Wegen.

Mit den Stadtwerken Döbeln als kommunalem Energieversorger haben die Kunden einen starken Partner vor Ort an ihrer Seite. Kundennähe und direkte Erreichbarkeit haben bei den Stadtwerken Döbeln einen sehr großen Stellenwert. Wir sind für Sie da, beantworten Fragen und bearbeiten Ihre Anliegen. Dass das gut ankommt, zeigen auch unsere Kundenumfragen: 81 Prozent aller Befragten sind demnach sehr mit dem Service zufrieden. Jederzeit vor Ort ansprechbar zu sein – das kann auch während einer Pandemie gelingen. Der Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kundinnen und Kunden steht dabei selbstverständlich im Vordergrund. Aktuell haben die Kundenbüros für den Besuchsverkehr geschlossen, erreichbar sind die Mitarbeiter aber telefonisch und per Mail trotzdem. Sobald es wieder möglich ist, sind alle unter Berücksichtigung der geltenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen auch persönlich wieder herzlich willkommen.

Keine Unterbrechungen

Natürlich sind die Stadtwerke Döbeln ein Wirtschaftsunternehmen – in dieser ungewöhnlichen Situation sieht sich das Unternehmen allerdings auch als solidarisches Mitglied einer großen Gemeinschaft. Aus diesem Grund setzen die Stadtwerke Döbeln bereits zum zweiten Mal für drei Monate Zählersperrungen und damit verbundene Versorgungsunterbrechungen aus. Betroffene Kunden sollten frühzeitig Kontakt mit uns aufnehmen, um etwa ihre Abschläge anzupassen oder zu reduzieren.


Regional ist besser

Mit vermeintlich günstigen Preisen und „attraktiven Angeboten“ gewinnen Energiediscounter oft schon in kürzester Zeit viele Kunden. Genauso schnell wie ihre Kundenzahlen steigen, gehen die Billiganbieter allerdings auch wieder pleite: Oft ist ihr Geschäftsmodell schlecht kalkuliert. Ihre Insolvenz betrifft die Versorgung vieler Haushalte und die Kunden ihre im Voraus bezahlten Guthaben und die versprochenen Boni. Zum Glück lassen kommunale Energieversorger wie die Stadtwerke Döbeln ihre Kunden nicht im Dunkeln sitzen. Die Versorgungssicherheit steht bei ihnen an erster Stelle, mit Kundennähe und direkter Erreichbarkeit punkten die Stadtwerke gegenüber überregionalen Energieanbietern. Die regionale Verwurzelung der Stadtwerke Döbeln zeigt sich allerdings nicht nur im Service. Darüber hinaus vergibt der Energieversorger Aufträge an lokale Unternehmen, schafft Arbeitsplätze und unterstützt Vereine sowie soziale und kulturelle Projekte. Von jedem Euro, den die Kunden an die Stadtwerke Döbeln zahlen, bleiben auf diese Weise ganze
46 Cent in der Region – ein großes Plus für die Stadt und die Menschen, die hier leben.

Nur einen Klick entfernt

Keine Zeit für einen persönlichen Besuch im Kundencenter? ­Viele Anliegen können Kunden der Stadtwerke Döbeln zum Glück auch ganz bequem online erledigen. Rund um die Uhr, sieben Tage die Woche – das kommt nicht nur Berufstätigen entgegen. Gerade während des aktuellen Infektionsgeschehens ist die Webseite eine wichtige Ergänzung zur persönlichen Beratung. Im Bereich Kundenservice können Kunden ihre Abschläge ändern, ihre Zählerstände eingeben, sich Guthaben auszahlen lassen oder einen Schachtschein beantragen. Außerdem gibt es hilfreiche Tipps zum Thema Energiesparen. Schauen Sie doch mal vorbei: www.stadtwerke-doebeln.de

Wissenswertes

Viermal im Jahr erscheint unser kostenloses Kundenmagazin, in dem wir Sie über Angebote informieren und viele Hintergrundfakten rund um Energie liefern. Auch Freizeit- und Servicetipps stellen wir für Sie bereit. Sie brauchen Informationen zum Thema Energiesparen oder wollen Ihren alten Heizkessel austauschen? Auf unserem Online-Portal www.energie-aus-doebeln.de haben wir alles Wissenswerte zusammengestellt mit vielen Tipps für ein nachhaltiges Leben und eine bessere Zukunft. Probieren Sie es aus!

Rund um die Uhr im Einsatz

Möchten Sie eine Störung in der Strom-, Gas- oder Fernwärmeversorgung melden? Unter der Störrufnummer erreichen Sie rund um die Uhr einen Mitarbeiter der Stadtwerke Döbeln: 08000 721 721.